Projekt Beschreibung

Körperführung Mensch 1+2

Diese Kursreihe ist das Ergebnis einer Studie, in der ich 5 Jahre lang die Körperführung, Körpersprache, Körperhaltung und Körperspannung von Menschen und ihren Hunden untersuchte. Sporthundeführer aus allen Sparten sowie Freizeithundeführer standen mir für diese Untersuchung zur Verfügung. Durch jahrelange zeitaufwendige Videoanalysen fand ich Körpersprachefehler heraus, welche den Hund in Kurven zum Ausweichen “zwingen”, z.B. ein gerade schön gespanntes “Fuß” verhindern usw.

Ich zeige euch, wie ihr Führerfehler in der Körperführung erkennt und wir lernen die wunderbaren Möglichkeiten kennen, ohne Leinenruck und andere unangenehme Korrekturen am Hundekörper ein tolles Ergebnis zu bekommen, das nicht nur für den Zuschauer eine Freude ist. Ein Kurs zum neuen Verständnis in der Hundeausbildung und der Kommunikation mit deinem Hund.

Teil 1 Körperführung Mensch

Im ersten Teil des Körperführung Kurses führe ich euch in die einzigartige, wunderbare Möglichkeit ein, eure Hunde non aversiv führen zu können und trotzdem dabei erfolgreich zu sein. Ihr werdet lernen zu erkennen wann und wie man als Hundeführer Druck macht und wie sich das negativ auf die Leisung des Hundes auswirkt.

Teil 2 Körperführung Mensch

Im zweiten Teil hört ihr noch mehr Details über Körperführung, Körpersprache, Atemtechniken und die Bestätigung mittels Mikromimik. Für eine bessere Rückkopplung werden Videos gemacht, die anschließend gemeinsam analysiert werden.

Stimmt die Kommunikation und Körperführung, habe ich ein gutes Verhältnis zu einem geistig gesunden Tier und bin dadurch ein glücklicher Mensch.

Körperführung Mensch

Termine und Anmeldung zu Teil 1

Termine und Anmeldung zu Teil 2