Projekt Beschreibung

Welpe bis Junghund

Das Leben mit Hund kann so schön sein, wenn man die große Wichtigkeit der sensiblen Phasen – der Schlüsselphasen im ersten Lebensjahr des Hundes – kennt.

In diesem Seminar erfährst du was alles im ersten Lebensjahr wichtig ist, damit dein Liebling später ein souveräner, glücklicher und mental gesunder Hund wird. Angefangen von dem Moment, in dem der Welpe sogar noch in der Gebärmutter ist, darüber wie die Bedingungen beim Züchter sein sollten, über die Zeit in der der Welpe in das neue Zuhause einzieht, bis hin zu der allseits gefürchteten Pubertät und das vollendete erste Jahr.

  • In welcher Lebenswoche sollte man dies oder jenes lernen?
  • Ab wann ist es „ok“ einen Welpen alleine zu lassen?
  • Welche Erfahrungen sollte der Welpe in den ersten Lebenswochen machen und wie sollte der Ablauf sein?
  • Sind die „sensible Phasen“ für jede Rasse gleich oder kann es Unterschiede geben?

All diese und viel mehr Fragen werden bei diesem Seminar durchgenommen.

Am Ende bist du auf diese herausfordernde Zeit bestens vorbereitet. Und wenn das erste Jahr so läuft wie es soll, ist das Ergebnis das Leben, dass man sich mit Hund erträumt hat.

Ein mental und körperlich gesundes Tier an der Seite von glückliche Menschen.

Termine und Anmeldung